Werkverzeichnis jetzt online

Seit Dezember 2017 ist das Werkverzeichnis von Kurt Teubner online verfügbar. Es umfasst bis dato 1.260 erfasste Werke und kann bei der Verifizierung von auf dem Kunstmarkt angebotenen Bildern helfen. Alle gelisteten Titel erhielten eine neue Identifikationsnummer. In der Tabelle finden sich aber auch noch die alten Nummern, die meistenteils auf der Rückseite der Originale angegeben sind (handgeschriebene Ziffern und Buchstaben).

Leider können wir die Vollständigkeit des Werkverzeichnisses nicht garantieren. Es handelt sich um die Abschrift einer Ende der 1980er Jahre erstellten Liste, ergänzt um jene Werke die inzwischen der Sammlung “Erzgebirgische Landschaftskunst” übereignet wurden sowie der im Besitz der Erben verbliebenen Werke.

Sollten Sie selbst in Besitz eines “Teubner” sein welcher hier nicht in der Datenbank vermerkt ist oder bei welchem die Daten unvollständig sind, freuen wir uns über eine Mail mit den entsprechenden Angaben. Das Verzeichnis wird dann umgehend von uns aktualisiert.